Sonntag, 26. Januar 2020

Speichenräder in 1/16


Artesania Latina
Fokker Dr. I mit Speichenräder 1/16
 
Moin Freunde,

heute möchte ich euch die Speichenräder für die Flugzeuge des 1. Weltkrieges vorstellen.

Ein guter Freund baute die Fokker Dr. 1 als Strukturmodell von Artesania Latina in 1/16 und war überhaupt nicht mit den Bausatzrädern zufrieden. Zur selben Zeit arbeitete ich an meinem Zubehör für den Meng WWT Panther und sammelte meine erste Erfahrungen mit meinem neuen mSLA Resin Drucker. Aufgrund einer Wette begann ich mich intensiver mit den Rädern zu beschäftigen und fand auf YouTube ein sehr gutes Video zum Thema Speichenräder in Fusion360.




Aber genug der Worte, hier sind die Bilder.

Speichenrad auf Ständer
Ein kleines Video.



Die folgenden Bilder sind vom besagtem Freund gemacht worden, er verkauft auch einen überzähligen Satz auf ebay. Er will jetzt doch nur noch ein Flieger in der Art bauen. :)

Speichenräder
 Noch ein paar Eindrücke zusammen mit dem Rumpf.

Speichenräder am Rumpf der Fokker Dr. I


Speichenräder am Rumpf der Fokker Dr. I


Speichenräder am Rumpf der Fokker Dr. I


Wenn ihr noch Fragen habt, schickt mir eine Nachricht oder schreibt in die Kommentare. 


Kommentare:

  1. Moin was würde mich so ein Satz kosten?
    Da ich auch vorhabe die fogger noch zu bauen .
    Lg. M.lassen

    AntwortenLöschen
  2. Moin Matthias, möchtest du auch die 1/16 Räder haben oder in 1/32 für die neue Meng Fokker?
    Zur Zeit bin ich noch am optimieren und wenn sie dann verkaufswürdig sind, wird sich der Preis zwischen 20€ und 25€ bewegen.

    AntwortenLöschen